Autoren

Alexander Bückle
Mein Name ist Alexander Bückle. Ich komme aus Efrizweiler (in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee), bin Baujahr 1985 und habe nach meinem Realschulabschluss von September 2001 bis Juli 2004 eine Ausbildung als Industriemechaniker bei der Firma MTU Friedrichshafen absolviert und nebenbei die Fachhochschulreife und das Berufskolleg abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich in der MTU-Turboladerfertigung - erst an einer Traub TNA 480, später an einem 5-Achs-Universalbearbeitungszentrum DMC 80 FD von Deckel Maho. Zwischen März 2007 und August 2010 habe ich dann Maschinenbau an der Hochschule Weingarten studiert und dabei auch das Praxissemester und die Abschlussarbeit sowie eine Projektarbeit im Bahnbereich absolviert. Aktuell begann ich im Oktober 2010 das Masterstudium Bahnsystemingenieurwesen an der TU Dresden.

Wie man an der Homepage sehen kann, ist mein Hobby die Eisenbahn. Ich interessiere mich neben Privat-, Schmalspur- und Museumsbahnen auch für Feldbahnen. Und natürlich gibt es auch noch ein Leben neben der Eisenbahn, auch wenn diese Homepage mittlerweile schon fast ein Fulltimejob ist... Mittlerweile unterstützt mich ja auch Mathias in gewissen Bereichen.

E-Mail: Alexander.Bueckle@privat-bahn.de



Mathias Fetscher
Ich heisse Mathias Fetscher und komme aus Friedrichshafen. Geboren 1969, habe ich nach dem Realschulabschluss eine Lehre als Maschinenschlosser bei der MTU abgeschlossen. Nach unterschiedlichen Arbeitsaufgaben in diversen Fertigungsbereichen (kubische Bauteile, Kurbelgehäusefertigung, Arbeitsvorbereitung) habe ich den Industriemeister gemacht. Heute bin ich im Bereich Qualitätssicherung - Abnahme bei MTU Friedrichshafen tätig.

Innerhalb der Homepage bin ich hauptsächlich der Fotograf und Korrekturleser.

E-Mail: Mathias.Fetscher@privat-bahn.de



Zurück zur Startseite