Technische Daten der Klv 53

Bauart 530
(Klv 53-0003, Klv 53-0004, Klv 53-0006, Klv 53-0008, Klv 53-0010, Klv 53-0011, Klv 53-0015)

Hersteller Schöma
Baujahre 1964-1965
Achsfolge B
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Dienstgewicht 8 t
LüP 6970 mm
Motorhersteller Deutz
Motortyp A/F 4L 514
Leistung 57 kW/77 PS
Kran Atlas

Bauart 531/532/533
(alle anderen Nummern)
Bauart 532 ohne Kran
Bauart 533 mit Hebebühne

Hersteller Schöma, Sollinger Hütte, IWK, DWM, Robel, WU
Baujahre 1964-1979
Achsfolge B
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Dienstgewicht 8 t
LüP 6970 mm
Motorhersteller Deutz
Motortyp A/F 4L 514 (57 kW)
F 6L 413 (85 kW)
Leistung 57 kW/77 PS
87 kW/118 PS (Klv 53-0142 - 0144)
85 kW/116 PS (ab Klv 53-0286)
Kran Atlas oder Meiler

Bauart 534
(Klv 53-4730, Klv 53-4731, Klv 53-4733-4735, Klv 53-4739-4741, Klv 53-4743, Klv 53-4777-4779)

Hersteller Windhoff, WU
Baujahre 1978-1981
Achsfolge B
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Dienstgewicht 8 t
LüP 6970 mm
Motorhersteller Deutz
Motortyp F6L 413F
Leistung 110 kW/150 PS
Kran Atlas

Bauart 535
(Klv 53-4737, Klv 53-4775, Klv 53-4776)

Hersteller Windhoff, WU
Baujahre 1979-1981
Achsfolge B
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Dienstgewicht 8 t
LüP 6970 mm
Motorhersteller Deutz
Motortyp F6L 413F
Leistung 110 kW/150 PS
Kran Atlas

Bauart 536/537
(Klv 53-0780, Klv 53-0781, Klv 53-0783-0787, Klv 53-0789, Klv 53-0791-0797, Klv 53-0801, Klv 53-0803-0808, Klv 53-0810-0814, Klv 53-0816-0818, Klv 53-0821-0824)
Bauart 537 (ohne Kran)

Hersteller WU
Baujahre 1981
Achsfolge B
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Dienstgewicht 8 t
LüP 6970 mm
Motorhersteller Deutz
Motortyp F6L 413F
Leistung 110 kW/150 PS
Kran Atlas

Bauart 538
(Klv 53-0708, Klv 53-0720, Klv 53-0721, Klv 53-0768, Klv 53-0782, Klv 53-0788, Klv 53-0790, Klv 53-0799, Klv 53-0800, Klv 53-0802, Klv 53-0809, Klv 53-0815, KLv 53-0819, Klv 53-0820)

Hersteller Sollinger Hütte, Windhoff, WU
Baujahre 1979-1981
Achsfolge B
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Dienstgewicht 8 t
LüP 6970 mm
Motorhersteller Deutz
Motortyp F6L 413F
Leistung 110 kW/150 PS
Kran Atlas

Quelle: Lok Magazin 186

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