Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V. (MEFS)
Nummer Achsfolge Hersteller Baujahr/Fabriknummer Typ Leistung Bemerkung/Herkunft
03 1090 2'C1'h3 KM 1940/15842 03.10 1870 PSi ex DR, Leihgabe DB Museum
50 36941'Eh2Krupp 1940/218050.351760 PSiex DR; Leihgabe DB Museum
64 007 1'C1'h2t Borsig 1928/11963 64 950 PSi ex DR, Leihgabe DB Museum
89 008 Ch2t Henschel 1938/23583 89 285 PSi ex VM Dresden, DR
91 134 1'Cn2t Grafenstaden 1898/4843 pr. T9.2  460 PSI ex DB Museum, DR 
100 952 B DWK 1938/634 Kö II 80 PS ex DR, Prenzlauer Kreisbahn
V23 082 B LKM 1968/262131 V22B 220 PS ex Hafenbahn Güstrow, VEB Minol
V36 027 C KHD 1943/36627 WR360C 360 PS ex DR, Leihgabe DB Museum
110 143 B'B' LEW 1969/12444  V100.1 889 kW ex EFO, DR
118 118 B'B' LKM 1965/275105 V180BB 2x 1000 PS ex DR; Leihgabe DB Museum an BSW Gruppe
Modellbahn Warnemünde; hinterstellt in Schwerin
120 001 Co'Co' Lugansk 1966/0113 M62 1470 kW ex EFO, DR
132 372Co'Co'Lugansk 1976/06072322206 kWex DR, Eigentum DB Museum
VT 137 099 2'Bo' Westwaggon 1935/126976 VT137 410 PS ex DR 185 254, Leihgabe DB Museum
VB 147 052 4x Wumag 1934/8415  VB 147  - ex DR 947 808, Leihgabe DB Museum
Kö 5752 B DWK 1938/634 110 B 110 PS ex DR 310 952, PK
? B LKM 1968/262131 V22 220 PS ex Stadtwerke Güstrow, VEB Minol Schwerin
Kö 4001 B LKM 1958/251192 N4b ? Leihgabe von OLA
? B LKM 1962/252310 V10B 102 PS Leihgabe von OLA
Skl 3446 B ? Skl 24 44 PS ex DR
SSH 81  ? Henschel 1942 Dampfschneeschleuder - ex DR
310-353 2x Görlitz 1896 Ctr - ex DR
310-417 2x 1898 Ci - ex DR
310-441 2x 1897 BCD - ex DR
310-811 2x Bautzen 1925 Bi - ex DR
310-833 2x Beuchert 1928 Bi - ex DR
311-609 2x ? CPost - ex DR
330-353 2x Görlitz 1896 Bi - ex DR
330-617 2x 1898 Bi - ex DR
520-831 3x Deutz 1912 Ci - ex DR
719-110 2x Görlitz 1899 PwPosti - ex DR, WPE
721-501 3x Breslau 1872 Pw3 - ex DR
02-71-01 2x ? G - ex DR
07-15-75 2x ? Oppeln - ex DR
12-95-01 2x Uerdingen 1956 G - ex ?
43-49-01 2x ? O - ex DR
43-49-02 2x ? O - ex DR
51-33-01 2x ? Z - ex DR
63-08-01 2x Niesky 1964 Achsenwagen - ex DR
? 2x ? X - ex DR

Zurück zur Museumsbahnseite