Nummer |
Achsfolge |
Hersteller Baujahr/Fabriknummer |
Typ |
Leistung |
Bemerkung/Herkunft |
01 1082 |
2'C1'h3 |
BMAG 1940/11338 |
01.10 |
2350 PSi |
ex Schüler, DB |
17 008 |
2'Ch4 |
Schwartzkopf 1911/4760 |
pr S10 |
1170 PSi |
ex Baumuseum Berlin, DRG |
38 2325 |
2'Ch2 |
Schichau 1919/2739 |
pr P8 |
1180 PSi |
ex PKP, DRG |
50 001 |
1'Eh2 |
Henschel 1939/24355 |
50 |
1625 PSi |
ex Schüler, DB |
52 4966 |
1'Eh2 |
O&K 1944/14036 |
52 |
1620 PSi |
ex DR |
91 936 |
1'Cn2t |
Hohenzollern 1903/1592 |
pr T9³ |
440 PSi |
ex PKP, DRG |
97 504 |
Eh2(4v)zt |
Esslingen 1925/4142 |
97.5 |
830 PS |
ex DB |
Beuth |
1A1n2 |
Borsig 1912 |
? |
? |
Nachbau, ex DMM |
680 |
Cn2 |
StEG 1860/513 |
? |
? |
ex GKB |
1 |
Bn2t |
Hanomag 1872/996 |
pr T0 |
? |
ex Zuckefabrik Nörten-Hardenberg, KPEV |
Hannover 1907 |
1An2vt |
Henschel 1883/1602 |
pr T0 |
? |
ex Baumuseum Berlin,Konservenfabrik Groß
Gerau, KPEV |
T 1005 |
Bn2t |
Heilbronn 1899/374 |
würt T |
? |
ex DDM, DME, FHH, KWStE |
1 |
VCn2t |
BMAG 1901/3019 |
? |
? |
ex Gaswerk Mariendorf |
1 |
Bn2t |
Borsig 1907/6261 |
? |
? |
ex Kies- und Sandbaggerei Dusiburg |
KL 2 |
Bh2t |
Esslingen 1908/3481 |
Kittel |
? |
ex DEW, DEV, Osnabrücker Kupfer und Drahtwerke |
? |
Bfl |
Maffei 1918/3989 |
? |
? |
ex BEM, Südchemie |
Tx 203 |
Dn2t |
Borsig 1919/10380 |
? |
? |
ex Polen |
? |
Bn2t |
Henschel 1949/28514 |
? |
? |
ex Denkmal, Firma Winter |
? |
Bn2t |
O&K 1903/1166 |
? |
? |
600mm, ex MEP, Minas de Utrillas |
60.5 |
Bn2t |
Krauss 1917/7310 |
? |
? |
785mm, ex Denkmal München, ÖAM Donauwitz |
60.9 |
Bn2t |
Krauss 1917/7311 |
? |
? |
785mm, ex Denkmal Ingolstadt, ÖAM Donauwitz |
78 |
(1'C1)(1C1') |
Hanomag 1928/10630 |
? |
? |
610mm, ex Südafrika |
699.02 |
Dh2 |
Franco Belge 1944/2822 |
KDL11 |
? |
760mm, Leihgabe Seidensticker, ex Club 760, ÖBB,
Heresefeldbahnen |
202 003 |
Bo'Bo' |
Henschel 1973/31404 |
DE2500 |
2500 PS |
ex Henschel, Vorführfahrzeug |
V180 075 |
B'B' |
LOB 1965/275075 |
V180BB |
2x 1000 PS |
ex DR |
V200 018 |
B'B' |
MaK 1957/2000018 |
V200 |
2x 1100 PS |
ex RFG, DB |
Kö 4642 |
B |
Jung 1935/5671 |
Kö II |
80 PS |
ex ÖBB X112.02, DRG |
Köf 5116 |
B |
KHD 1943/47294 |
Köf II |
128 PS |
ex Hochtief AG, DB 323 044 |
795 465 |
A1 |
MAN 1954/140963 |
VT 95 |
150 PS |
ex DB |
? |
A1 |
Daimler 1887 |
? |
? |
ex Werksmuseum Daimler-Benz, KWStE |
? |
B |
Breuer 1928/1201 |
? |
? |
ex Zementwerk Hürlimann |
? |
Bo |
Gebus 1957/567 |
? |
? |
ex Zementwerk Hürlimann |
36629 |
C |
Deutz 1943/36629 |
WR360C |
360 PS |
ex RCT |
1 |
B |
O&K 1967/26608 |
? |
? |
ex ? |
2 |
B |
O&K 1967/26625 |
? |
? |
ex Landespostdirketion Berlin |
? |
B |
O&K 1938/9265 |
? |
? |
600mm, ex Stewig |
? |
B |
Jung 1941/10041 |
? |
? |
600mm, ex Gräper |
? |
B |
KHD 1942/36404 |
? |
? |
600mm, ex Ziegelei Meyer |
? |
B |
Kröhnke 1942/108 |
? |
? |
600mm, ex Ziegelei Meyer |
E00 02 |
2'Bo'1 |
AEG 1911/5837 |
E00 |
515 kW |
ex Baumuseum Berlin, DRG |
E19 01 |
1'Do'1 |
AEG 1939/5000 |
E19 |
3720 kW |
ex DB, Leihgabe AEG |
E44 131 |
Bo'Bo' |
Henschel 1943/26116 |
E44 |
1860 kW |
ex DR |
E71 28 |
Bo'Bo' |
AEG 1922/1667 |
E71 |
592 kW |
ex DB |
184 112 |
Bo'Bo' |
Krupp 1967/4838 |
E410 |
3000 kW |
ex DB |
ET 183 05 |
(1'A)'(A'1) |
MAN 1899 |
ET 183 |
90 kW |
ex DB, LAG |
275 747 |
Bo'Bo' |
Busch 1928 |
475 |
? |
ex BVG |
276 035 |
Bo'Bo' |
O&K 1934 |
476 |
? |
ex DR |
1 |
Bo |
AEG 1912/1444 |
? |
65 kW |
ex Post Berlin |
2 |
Bo |
AEG 1912/1445 |
? |
65 kW |
ex Post Berlin |
3 |
Bo |
SSW 1922/70418 |
? |
? |
ex Siemens Güterbahn |
6 |
Bo'Bo' |
Henschel 1950/25219 |
? |
? |
ex Preußen-Elektra |
22 |
Bo |
AEG 1933 |
? |
? |
ex RAG |
T26 |
Bo'1 |
TAG 1942 |
? |
? |
ex Treidelbah Teltowkanal |
391 |
1'Do'1 |
Winterthur 1913/2275 |
? |
? |
ex AEG, RhB |
? |
A1 |
Aw Freimann 1981 |
? |
? |
490mm, Nachbau der 1. Elok |
? |
Bo |
SSW 1898 |
? |
? |
1000mm, ex Treidelbahn Finowkanal |
? |
Bo |
Schalke 1963/8276 |
? |
90 kW |
ex Volta Werke |
Klv 20-5014 |
1A |
Beilhack 1955/2641 |
Klv 20 |
28 PS |
ex Wolf, DB |
Klv 51-9344 |
B |
Sollinger Hütte 1960/K1081 |
Klv 51 |
72 PS |
ex DB |
50 80 28-11 244 |
4x |
? |
B4ye |
- |
ex DB |
Berlin 2 |
6x |
LHB 1901 |
Hofzugwagen |
- |
ex BEM, DB; Leihgabe an DB Museum |
73 580 |
4x |
? |
B4ye |
- |
ex DB |
190 851 |
2x |
? |
Baa |
- |
ex DR, DRG CvT 803 |